Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Beschuldigter Vossen bricht vor dem Gericht in Tränen aus

Der wegen Millionenbetrugs angeklagte Felix Vossen beteuert schluchzend seine guten Absichten. Ein Ankläger warnt vor seinen Krokodilstränen: «Er ist äusserst manipulativ.»

Hitlergruss in Zürich kostet Neonazi Tausende Franken

Im Kreis 3 pöbelten Rechtsradikale mehrere Juden an. Für einen der Beteiligten hat das nun ein teures Nachspiel.

Zürcher Rettungsaktion für tonnenweise Biokartoffeln

Grosshändler verschmähen 23 Tonnen geniessbare «Härdöpfel» aus Küttigkofen. Nun sind sie in Zürich trotzdem der Renner.

Biertrinkender Töfffahrer von Zürcher Polizei erwischt

Um 10 Uhr morgens entdeckt die Kantonspolizei Zürich einen Mann, der in voller Töffmontur Bier trinkt ? zum Verhängnis wird ihm aber etwas anderes.

Tipps für das Büro zuhause

Du arbeitest bald öfters zuhause? Dann solltest du dir einen einladenenden und funktionalen Arbeitsplatz einrichten.

Dachstockbrand in Zürich ? Polizei sucht nach Zeugen

In Zürich musste ein Mehrfamilienhaus wegen eines Brandes im Dachstock evakuiert werden. Die Polizei schliesst Brandstiftung nicht aus und sucht Zeugen.

Wenn Elefanten singen und Drohnen tanzen

Im Zürcher Hauptbahnhof läuft noch bis heute Abend der Schweizer Digitaltag. Eine Entdeckung lohnt sich besonders.

Wenn die Chefs per E-Mail führen

Dank Digitalisierung wird die Arbeit zwar leichter, nicht aber befriedigender. Trotzdem erlebt laut einer Studie die Mehrheit der Arbeitnehmenden die Digitalisierung als positiv.

Zuerst verachtet, dann umworben

Der Zürcher SVP-Gemeinderat Mario Babini stürzte tief und kämpfte sich zurück. Ein Nachruf.

«Du Schafseckel, machs Törli zue»

Über 70 Jahre gingen sie unbescholten durchs Leben. Jetzt ist das Rentner-Ehepaar vorbestraft.