Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Radio statt Tequila: Auf La Catrina folgt GDS.FM

Nach 10 Jahren schliesst die Bar im Kreis 4. Aus dem Lokal sendet bald das Zürcher Webradio.

So tickt der Anwalt von Milliardär Urs Schwarzenbach

Anwalt Ulrich Kohli sieht sich an der Seite der Schwächeren. Selbst wenn er Milliardär und Dolder-Eigentümer Urs Schwarzenbach vertritt.

Winterthurer Pensionskasse braucht noch mehr Geld

Der Stadtrat von Winterthur hat für die Sanierung der städtischen Pensionskasse 144 Millionen Franken zurückgestellt. Ab 2020 gibts tiefere Renten.

Der Bund hält am Zivilflugplatz Dübendorf fest

Die Idee der Standortgemeinden, in Dübendorf einen «historischen Flugplatz mit Werkflügen» zu betreiben, überzeugt den Bund nicht.

Das Sechseläuten ist für die Pferde stressig, aber «zumutbar»

Tiermediziner der Uni Zürich haben untersucht, wie die teilnehmenden Pferde das Sechseläuten meistern. Fazit: Insgesamt sei die Stressbelastung «moderat».

Unzurechnungsfähiger bedrohte Comedian Stefanie Berger

Ein psychisch schwer gestörter Schweizer, welcher der früheren Ex-Miss Schweiz Stefanie Berger Gewalt in Aussicht stellte, wird in eine Klinik eingewiesen.

Für sie gehen Männer die Wand hoch

Andréanne Quintal hat nicht nur das Trampolin im Griff. Die kanadische Artistin coacht derzeit die Fratelli Errani im Circus Knie ? und sagt ihnen auch, wenn sie einen Trick lieber sein lassen sollten.

Neue Regeln fürs Zürcher Sexgewerbe

In Zürich fällt die Gebühr für die Strassenprostitution. Auch bei der Bewilligungspflicht will das Stadtparlament ein neues Regime.

Im Zürcher Weinland bahnt sich eine Grossfusion an

Sechs Gemeinden aus dem Bezirk Andelfingen streben eine Fusion an. Das haben die sechs Gemeinderäte heute mitgeteilt.

Ältester Zürcher Sportclub hat Platzprobleme

Die «Tribute von Panem»-Filme haben Folgen: Immer mehr Zürcher wollen Bogenschiessen. Doch jetzt wirds eng. Und die Stadt unterstützt den Bau einer neuen Halle nicht.




Druckbare Version