Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Extremisten im Schlepptau

Offiziell verurteilt der Islamische Zentralrat Schweiz terroristische Gewalt. Doch hinter den Kulissen gibt es Verbindungen zu Jihadisten.

Täglich im Puff: Unterwegs mit dem Veloblitz

Velokurier ist einer der anstrengendsten Berufe der Welt. Scrollen Sie sich durch eine rasante Schicht von Velokurier Larry Boxler durch Zürich.

Spiel der Provokateure

Im irrwitzigen Spiel um die Islamkonferenz des IZRS gewinnen die Provokateure. Verlieren tun wir.

Das Glossar zum 1. Mai

In der heutigen Ausgabe dieser städtischen Gebrauchsanleitung geht es um Moses, eine BMW-Frontscheibe, einen Allschwil-Posse-Rap und mildes Lächeln ? vor allem aber gehts um sogenannt «gegenseitigen Respekt».

Nationalrätin Galladé liebäugelt mit Schulpräsidium

Von Bern zurück nach Winterthur: Chantal Galladé (SP) überlegt sich ernsthaft, für das umstrittene Schulpräsidium in Winterthur zu kandidieren ? wenn es der Sache diene.

Jeder will hip sein, aber keiner ein Hipster

Warum das Zürcher Café du Bonheur für sein junges, urbanes Publikum unbedingt ein beliebiger Quartiertreffpunkt sein muss.

Ein alter SBB-Güterschuppen macht böse Buben glücklich

In Wollishofen geht übers Wochenende der letzte Oil Leak Rumble über die Rampe. Das Töfftreffen für Rocker und Roller ist «The Last Walz». Dem Schuppen droht der Abriss.

«Wäre ich doch bloss eine Frau»

Worte der Woche: Von geheimen Politikerwünschen, Bullshit-Journalismus und dem neuen Drehbuch von Charles Lewinsky.

Der Anwalt mit der «Biker-Philosphie»

Valentin Landmann hat seine Biografie vorgestellt. Dass er es in einer Beiz im Zürcher Kreis 4 tat, wo ein früherer Hells Angel wirtet, ist kein Zufall.

Cappuccino mit Selfie gefällig?

Die Bar im Hotel Storchen in Zürich hat sich ein Gerät angeschafft, das Bilder in den Kaffeeschaum drucken kann.