Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Wie hoch ist der Zürcher Frauenüberschuss?

Wie viele Eintritte zählte der erfolgreichste Kinofilm? Wie hat sich die Kriminalität entwickelt? Testen Sie Ihr Wissen über Zürich.

Hermi massiert jetzt beim Lokalverein

42 Jahre lang arbeitete Hermann Burgermeister als Betreuer beim FCZ. Nun hat die Kultfigur einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Wie sich Prostituierte vor gewalttätigen Freiern schützen

Viele Prostituierte haben ihre eigenen Strategien gegen Gewalt. Allerdings ist diese laut Fachleuten nicht ihr vordringlichstes Problem.

Der Promi-Jäger

Der ­dienstälteste Schweizer People-Journalist, André Häfliger, hat sogar Wladimir Putins Nummer in seinem Handy.

Mord im Dolder: 17 Jahre Gefängnis für Ex-Banker

Der Mann, der im Zürcher Luxushotel Dolder eine Prostituierte ermordete, wurde zu einer Gefängnisstrafe von 17 Jahren verurteilt.

Alte Bäume vor dem Kongresshaus heben ab

Vor dem Zürcher Kongresshaus steht ein 150-jähriger Ahorn den Bauarbeiten im Weg. Doch fällt er nicht ? sondern verreist.

Mord im Dolder: «Er hat uns die Hölle auf Erden bereitet»

Ein 49-jähriger Ex-Banker stand vor dem Bezirksgericht, weil er eine Prostituierte erwürgt hatte. Sein Verteidiger fordert 10½ Jahre Freiheitsstrafe.

Mord im Dolder: 17 Jahre Gefängnis für Ex-Banker

Der Mann, der im Dolder eine Prostituierte ermordet hatte, wurde zu einer Gefängnisstrafe von 17 Jahren verurteilt.

Dieser Zürcher will fittester Mann der Welt werden

Lukas Esslinger quält sich als Crossfitter in mehreren Disziplinen. Und er hat dabei ein grosses Ziel.

Und gleich noch ein Veloverleihsystem für Zürich

Erst nervten sich Zürcherinnen und Zürcher noch über den neusten Veloverleih, da kündigt sich bereits der nächste an.