Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Atemlose Abende für Zürich

Die Sängerin Helene Fischer tritt fünfmal im Hallenstadion auf. Das schaffte bisher kein anderer Star. Zum Start der Konzerte ein paar erstaunliche Fakten über das Phänomen Fischer.

Tod von Celtic-Frost-Bassist: Trauer bei den Bandkollegen

Er war ein bedeutender Musiker und Zürcher Clubbetreiber: Martin Stricker. hat mit jenen gesprochen, die mit ihm Musik gemacht haben.

Nazi-Heft im Coop-Regal

Zwischen harmlosen Magazinen ist im Coop Letzipark ein Heft aufgetaucht, das nationalsozialistisches Gedankengut enthält.

Neues IT-Amt nach harscher Kritik

Der Zürcher Regierungsrat reagiert mit einer bemerkenswerten Massnahme auf den Verriss der GPK zu seinem IT-Management.

Viele leere Ladenräume in Zürich

Die Stadt verzeichnet weniger leere Büros. Probleme gibts aber bei den Verkaufsflächen.

Tod in der Badewanne

Seit über einem Jahr sitzt ein 47-jähriger Informatiker in Untersuchungshaft. Er soll seine Ehefrau umgebracht haben ? nachdem er es schon zwei Jahre zuvor versucht haben soll.

Gestatten, ich heisse Züri-Modular

Heute nimmt die Stadt zwei neue Schulhäuser in Betrieb, die gleich aussehen: Was hat es auf sich mit unserem Schulpavillon?

Das grosse Protest-Sterben

Rund 300 Tierschützer haben am Samstag für ein Importverbot von Pelzen demonstriert. Ihre Kritik stösst bei Passanten auf grossstädtische Gelassenheit und bei Fachleuten auf Kritik.

An der Gamer-Messe mit Super Mario

Es ist Zürcher Gameshow, und alle gehen hin, die sich gerne als Fantasyfigur verkleiden oder die Stimme der Game-Kultfigur hören wollen.

Unfälle sorgen für Verkehrschaos

Vor Winterthur und Zürich haben Unfälle auf den Autobahnen den Verkehr lahmgelegt. Auch vor Luzern staute der Verkehr und auf der A1 brauchte es in beide Richtungen viel Geduld.