Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Feuer und Wut gegen Trump: US-Konsulat in Zürich versprayt

Unbekannte haben heute Montagmorgen das US-Konsulat im Zürcher Seefeld beschädigt und einen Container mit Grüngut abgefackelt ? aus Protest.

Trump-Besuch: Das macht Zürich nervös

Ob Donald Trump kommt oder nicht: Zürich steckt mitten in den Vorbereitungen, um den umstrittensten Mann der Welt zu empfangen.

In Zürich verbreitet, in Baden verpönt: Der Blitzkasten

Die Stadt Baden wollte den ersten Aargauer Blechpolizisten aufstellen. Doch die Regierung sagt Nein. Mit einem für Zürcher undenkbaren Argument.

Zürcher Parlament gönnt auch den Gymischülern Jokertage

Der Kantonsrat hat sich für die Einführung von zwei Jokertagen pro Jahr ausgesprochen. Doch es gilt noch eine weitere Hürde zu nehmen.

Wasser legte Stromversorgung lahm: «Das ganze Haus war dunkel»

750 Häuser im Kreis 2 mussten heute Morgen ohne Strom auskommen. Der Regen hatte einer Trafostation zugesetzt.

Tschüss Husten, hallo WEF!

Die besten Tipps für heute Abend und wie man sich mit altbewährten Hausmitteln vor einer Grippe schützt.

Jegge-Opfer akzeptiert Verfahrenseinstellung

Die Zürcher Staatsanwaltschaft hat das Verfahren gegen den einstigen «Lehrer der Nation» Jürg Jegge eingestellt. Die Vorwüfe wegen Kindesmissbrauchs seien verjährt.

Die Ruhe vor dem Trump

Ob der US-Präsident am Donnerstag nach Davos reist oder nicht ? unter Flugzeugfans sorgt das so oder so für Aufregung. Am Flughafen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eindrückliche US-Heli-Show in Kloten

Für Trump wird alles geübt: Vier US-Helikopter und zwei Schweizer Super Pumas testeten im Vorfeld des WEF die Ankunft des US-Präsidenten.

Veloprojekt der Stadt steckt mitten in Testphase

Die Züri-Velos hätten längst in Betrieb sein sollen. Einsprachen haben das Projekt verzögert. Nun stehen die Velos schon früher als gedacht auf der Strasse.