Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

Bergnot am Uetliberg: Polizisten retten verirrte Frauen aus Steilhang

Eine Britin und eine US-Amerikanerin wollen zum Berggasthaus Uto Kulm und verlaufen sich dabei komplett. Zürcher Stadtpolizisten bergen die beiden aus ihrer misslichen Lage.

Plötzlich O-Bike: Wer in Zürich organisiert und repariert

Auf einmal stehen sie da, die gelb-silbernen Velos. Zürich fragt sich, wie das abläuft. Unsere Video-Reportage zeigts.

Faber träumt von Schmuddelheftli, Gülsha von der Revolution

Bekannte Zürcherinnen und Zürcher verraten ihre Träume.

Der Trolleybus fährt künftig von Witikon ins Zürcher Stadtzentrum

Als letztes Zürcher Quartier erhält Witikon eine direkte Verbindung an den Hauptbahnhof. Der Bund hat die Linie bewilligt. Ab Dezember werden dazu die Linien 31 und 34 vereint.

Das Abc der Zürcher Utopien

Eine Stadt lebt von den ­Visionen ihrer Bürgerinnen, von den ­Wünschen und Fantasien ihrer Politiker. Wovon Zürich bis auf ­weiteres bloss träumen kann.

Wo es in Zürich die meisten Unfälle gibt

55 gefährliche Stellen auf Zürcher Kantonsstrassen stehen unter besonderer Beobachtung der Kantonspolizei. Diese nutzt nun ein neues Prognose-Tool.

Die heissen Themen dieses Sommers

Sie waren in den Ferien und geraten nun beim Smalltalk über Zürichs Aktualität ins Schwitzen? Hier das nötige Update: Die Top Ten Sommerthemen.

Barrieren am Stauffacher: Damit Autos nicht in der Grube landen

Trotz Verbot fahren immer wieder Autos über die Baustelle am Zürcher Stauffacher. Um dies und vor allem Unfälle zu verhindern, gibt es jetzt Barrieren.

500 vergiftete Fische im Gossauerbach

Im Gossauerbach in Gossau sind 500 Fische verendet. Die Ursache dürfte eine giftige Substanz sein, die in den Bach gelangt ist.

Der Torwächter vom Platzspitz

In der Parkanlage liefern sich Jugendliche und Securitas allabendlich ein Katz-und-Maus-Spiel. Der Platzspitz wird die Schatten seiner Vergangenheit nicht los.