Sie sind hier: Startseite  

RSS NACHRICHTEN

NZZ Rubrik Zürich




Tagesanzeiger Rubrik Zürich

S-Bahn zwischen Uster und Wetzikon lahmgelegt

Im Zürcher Oberland kamen am Montagabend mehrere S-Bahn-Linien zum Erliegen. Ein Zug blieb gar über eine Stunde mitten auf der Strecke stehen.

Verurteilt wegen Facebook-«Likes»

Wer ehrverletzende Facebook-Inhalte verbreitet, indem er den «Gefällt mir»-Knopf drückt, macht sich strafbar. Das zeigt ein Zürcher Gerichtsurteil.

Stadtpolizisten zünden Pyros im Letzigrund

Ein Video zeigt, wie Polizisten im Stadion genau das machen, was allen anderen verboten ist. Sprecher Michael Wirz erklärt Sinn und Zweck der Übung.

Die Oberlandautobahn soll untendurch

Seit Jahrzehnten ringt die Politik mit der Frage, wo das fehlende Teilstück durchführen soll. Der Zürcher Kantonsrat hat jetzt eine neue Lösung.

Das Ende des Wilden Westens

Auch auf Facebook hat man sich an die Gesetze zu halten.

World Music über unsere Weltstadt

Wie es klingt, wenn Zürich ausländische Musiker beim Songschreiben inspiriert: 10 Beispiele aus 50 Jahren.

Liebe St. Galler ...

Ein guter Entscheid: Das «St. Galler Tagblatt» berichtet eine Woche lang aus Zürich, der tollsten Stadt der Schweiz. Zehn Tipps, damit der Ausflug zum Erfolg wird.

Das Kreuz mit dem «Gefällt mir»-Button

Ein 45-jähriger Zürcher ist wegen mehrfacher übler Nachrede zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt worden. «Wer auf Facebook einen Inhalt mit ?Gefällt mir? markiert, sollte sich im Klaren sein, was er damit will», sagt der Fachmann.

Der Dekorateur der Zürcher City ist tot

Seine Löwen, Kühe, Bären und der singende Weihnachtsbaum haben die Bahnhofstrasse geprägt und Kontroversen ausgelöst. Nun ist Beat Seeberger überraschend gestorben.

Was die Schliessung der An?Nur-Moschee bedeutet

Die Anhänger der Winterthurer Moschee fühlen sich ungerecht behandelt. Die Behörden schliessen Racheaktionen nicht aus.